Unterstützung für die kommende Saison

 In Allgemein, Ausbildung, See-/Wachdienst

Erneut freuen wir uns über Zuwachs in unserem Team für den Seedienst. Sechs Mitglieder aus Jugend und Aktiven konnten den San-Kurs erfolgreich abschließen.

Der San-Kurs gehört zu den wichtigsten Ausbildungen für den aktiven Dienst und ist mit ca. sieben Wochenenden einer der „großen Brocken“ in der Grundausbildung der Wasserwacht.

Neben der theoretischen Ausbildung wie dem anatomischen Aufbau des Körpers, Krankheitsbilder und Symptome, wird auch sehr viel Wert auf den praktischen Teil gelegt. Im Vordergrund stehen dabei die optimale Patientenbetreuung und lebensrettende Sofortmaßnahmen.

Wir gratulieren zu den bestandenen Prüfungen des Sanitätshelfers und Fachsanitäters und freuen uns auf Unterstützung im Seedienst an unseren beiden Gewässern.

Recent Posts

Start typing and press Enter to search

San Kurs 2019Kreisjugendwettbewerb Freising 2019