Logo Förderverein Wasserrettung Eching e.V.
Über uns

Die Gründung erfolgte im Jahr 2004 durch aktive Echinger Wasserwachtmitglieder, die Förderung der Jugend/Wasserwacht sowie die Schwimmausbildung für unseren Nachwuchs steht bei uns an oberster Stelle.

Wir bestreiten aus unseren Einnahmen (Mitgliedsbeiträge/Spenden/Tombola/Seefeste) vielfältige teambildende Maßnahmen für unsere Kids in Form von Tages- oder Mehrtagesveranstaltungen der Wasserwacht Eching (Zeltlager, Kanufahrten, Ausflug Westendorf mit Kletterpark, …).

Erfreulicherweise waren wir immer in der Lage, die Wasserwacht Eching in Form von Spenden und Zuschüssen bei der Aufrechterhaltung des ehrenamtlichen Dienstbetriebes tatkräftig zu unterstützen, sei es bei der Beschaffung von Feldbetten, Fahrzeugen, Ausrüstung für die Einsatzkräfte oder kurzfristigen Bezuschussungen aller Art.

Aktuell haben wir 125 Mitglieder, davon 52 Kinder/Jugendliche als aktive Mitglieder. Seit Gründung des Fördervereins im Jahr 2004 sind zum Jahresende aktuell immer noch 19 Gründungsmitglieder dabei.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook mit den aktuellsten Mitteilungen!

Förderverein Wasserrettung Eching e.V.

1. Vorstand: Sebastian Krämer, Lohweg 33, 85386 Eching
E-Mail: foerderverein@wasserwacht-eching.de

Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie haben noch Fragen?
Schreiben Sie uns: wir antworten alsbald wie möglich!

Spenden oder Mitglied werden

Sie wollen mit einer Spende oder auch als sogenanntes Fördermitglied unseren Verein regelmäßig mit Ihren Mitgliedsbeiträgen tatkräftig unterstützen? Wir bieten nachfolgende Möglichkeiten:

• Spenden: Bitte überweisen Sie den Betrag auf das Konto bei der Sparkasse Freising,
    IBAN: DE51700510030014719272, BIC: BYLADEM1FSI
    Empfänger: Förderverein Wasserrettung Eching e.V.
    als Absender geben Sie bitte Ihre komplette Adresse an
  • Mitglied werden:  Laden Sie den aktuellen Mitgliedsantrag herunter und füllen ihn aus. Danach senden Sie den Antrag an unsere Postanschrift zur weiteren Bearbeitung

Unsere Beitragssätze gestalten sich wie folgt:

1. erstes Mitglied (Elternteil) immer 30 €
  2. jedes weitere Mitglied ab 18 Jahren 30 €
  3. Kinder/Jugendliche 10 €.
  4. Hinweis: Bei Antrag im Förderverein nur 1 Kindes OHNE Elternteil erhöht sich der Beitrag auf 40 € /Jahr
  5. auf Antrag kann der Beitrag bei in Ausbildung befindlichen oder studierenden Heranwachsenden auf 10 €/Jahr reduziert werden (NUR mit Nachweis!)

Gut zu wissen: Übrigens erkennt das Finanzamt die jährlichen Mitgliedsbeiträge/Spenden bis zu 100,- € OHNE weiteren Nachweis an!

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen